NEWS-JOBS

Forchheim - Wir suchen ab 1. September 2019 eine/n Empfangsmitarbeiter/in, einen Juristen/in in Voll- oder Teilzeit  und eine/n Auszubildende/n zum Immobilienkaufmann/-frau für unseren neuen Unternehmenssitz in Erlangen.

Details >>

NEWS-WOHNEN

ERLANGEN - Die Wohnungen und Apartments der Erlanger Höfe sind den Käufern übergeben und bezogen. Die Gewerbeflächen und das Hotel befindet sich in der Baufertigstellung.

Details >>

News-Wohnen

INGOLSTADT - Ingolstadt ist ein TOP Wirtschaftsstandort und möchte seine Studentenzahlen verdoppeln.  Grund genug für die Unternehmensgruppe Engelhardt ihr neues Projekt dort umzusetzen.

Details >>

Sie befinden sich hier:
Home > Referenzen > Wohnen > Erlangen - Raumerstraße 1b/1c


Erlangen - Raumerstraße 1b/1c

Das Gebäude, welches aus Eck– und Kopfhaus besteht, liegt in einem von der Stadt förmlich festgesetzten  Sanierungsgebiet, am Ende einer schön begrünten Spielstrasse und unmittelbar gegenüber einer kleinen Parkanlage.

Das Dachgeschoss über dem Eckhaus wurde neu aufgestockt, das über dem Kopfhaus ausgebaut.
Insgesamt wurden 17 Wohnungen über 4 Etagen hergestellt,
darunter befindet sich eine behindertengerecht ausgebaute Wohnung im Erdgeschoss.

Die neu geschaffenen Hauseingänge erreicht man über den Innenhof, zu dem auch die neu angeordneten Balkone führen. Ferner wurde im Eckhaus ein verglaster Aufzug an der Außenwand montiert, der alle Wohnungen erschließt.

Wohnfläche : rd. 1150 m²