NEWS-ALLGEMEIN

Forchheim - Die Unternehmensgruppe Engelhardt ist nun auch auf Facebook aktiv. Folgen Sie uns dort und erfahren Sie mehr über uns, unsere aktuellen Projekte und Referenzen.

Details >>

NEWS-WOHNEN

ERLANGEN - Bei den Erlanger Höfe ist bereits ein Bautenstand von nahezu 70% erreicht. Und auch vertriebsseitig sind mehr als 98% der Wohnungen und alle Gewerbe Assets verkauft.

Details >>

News-Wohnen

INGOLSTADT - Ingolstadt ist ein TOP Wirtschaftsstandort und möchte seine Studentenzahlen verdoppeln.  Grund genug für die Unternehmensgruppe Engelhardt ihr neues Projekt dort umzusetzen.

Details >>

Sie befinden sich hier:
Home > Referenzen > Wohnen > Frankfurt/Main


Frankfurt am Main

FFM - Die Unternehmensgruppe Engelhardt hat das voll entwickelte Grundstück samt Projektentwicklung in Frankfurt am Main an einen Globalinvestor verkauft. Die Liegenschaft wurde im Jahr 2014 erworben und durch unsere hauseigene Projektentwicklung umgeplant. Auf dem Neubau werden über insgesamt 5 Geschosse  221 Studentenapartments und 50 Tiefgaragenstellplätzen entstehen.

Die Lage im beliebten Szeneviertel Sachsenhausen kann für die studentische Nutzung als prädestiniert angesehen werden. Alle notwendigen Essentials liegen durch die perfekte Infrastruktur in fußläufiger Umgebung. Gerade „Alt Sachsenhausen“ ist mit seinen Bars und Kneipen ein über die Grenzen beliebter Treff- und Ausgehpunkt für Frankfurter, Touristen und zeitlich begrenzt in Frankfurt lebenden Menschen.

Die Umgebung lädt zu sportlichen Aktivitäten ein. Die Verkehrsanbindung an das gesamte Stadtnetz, somit auch an die Goethe Universität Frankfurt und das Bankenviertel, ist als hervorragend zu bezeichnen.

Für das Grundstück liegt bereits eine entsprechende Baugenehmigung vor.