Verantwortung

Für die Region und ihre Bewohner

Mit Sponsoring die Zukunft fördern


Als traditionelles Familienunternehmen fühlen wir uns stark mit unserer Region Franken verbunden. Hier haben wir nicht nur unseren Firmensitz, sondern auch zahlreiche Bauprojekte realisiert. Deshalb wollen wir etwas von dem zurückgeben, was die Region uns ermöglicht hat. Mit unserem Sponsoring unterstützen wir verschiedene regionale Vereine, um so einen kleinen Beitrag zur sportlichen, sozialen und kulturellen Entwicklung unserer Heimat zu leisten.

Gerne können Sie sich hier ein Bild machen, wie unser langjähriges Sponsoring für Vereine im Detail aussieht.

BROSE BAMBERG

Seit vier Jahren sind wir Hospitality Partner des erfolgreichen Basketballvereins aus Bamberg. Und nicht nur das: Wir nehmen auch jedes Jahr mit einem engagierten Team beim Basketball Business Cup von Brose Bamberg teil und zeigen so, dass wir noch mehr können als „nur“ Immobilien.

TORNADOS FRANKEN

Weil Förderung nie zu früh beginnen kann, unterstützen wir den Projektverein, der sich für den Basketball-Nachwuchs in der Metropolregion Nürnberg einsetzt. Dass unser Herz für Basketball schlägt, zeigen wir jedes Jahr außerdem durch unseren leidenschaftlichen Einsatz beim Company Cup, der von den Tornados Franken organisiert wird. 2019 konnten wir diesen sogar gewinnen!

GVE - GEMEINNÜTZIGER THEATER- UND KONZERTVEREIN ERLANGEN

Bereits im zweiten Jahr fördern wir den kulturellen Verein, indem wir eine Abonnementreihe mit Konzerten in der Heinrich-Lades-Halle Erlangen sponsern. Dort finden alljährlich zahlreiche Auftritte von national und international bekannten Musikern statt.

IRON BABY TRIATHLON MÖHRENDORF 

200 Meter Schwimmen, zwölf Kilometer Radfahren und vier Kilometer laufen – beim Möhrendorfer Iron-Baby im Landkreis Erlangen-Höchstadt können sich Hobbysportler jeden Alters beweisen. Seit über 10 Jahren sponsern wir den regionalen Familientriathlon, der vom ASV Möhrendorf organisiert wird.

SV LANGENSENDELBACH

Von Fußball über Volleyball bis Tennis – der SV Langensendelbach ist ein echter Traditionsverein in der Region. Für uns ist es daher Ehrensache, den Verein seit mehr als 15 Jahren mit diversen Sponsorenflächen unterstützen zu dürfen.

LAUF GEGEN KREBS

Der Lauf gegen Krebs, der von der Uniklinik Erlangen im Erlanger Schlossgarten ausgerichtet wird, ist eine echte Herzensangelegenheit für uns. Deshalb treten wir nicht nur als Sponsor und Förderer auf, sondern sind seit drei Jahren immer mit eigenem Laufteam dabei und unterstützen die Benefizveranstaltung somit auch auf sportlicher Ebene. Mit dem Erlös werden Forschungsprojekte und Aufklärungsmaßnahmen zu Ernährungs- und Sportfragen sowie sport- und bewegungstherapeutische Programme bei Krebserkrankungen gefördert.

 

FIGHT OF THE NIGHT

Mit größtem Vergnügen sponsern wir die Nürnberger Boxveranstaltung Fight of the night, die jedes Jahr im Maritim-Hotel stattfindet und von „Macho Man“ Peter Althof organisiert wird. Mit von der Partie ist nicht selten auch der ein oder andere Lokalpromi.

 

STEP E.V. ERLANGEN

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und wissen, wie wichtig soziales Engagement für die Gesellschaft ist. Deshalb unterstützen wir den Verein STEP e.V., der sich mit sozialpädagogisch-therapeutischen Einrichtungen für die Jugend- und Familienhilfe einsetzt.

 

KINDERGÄRTEN DER REGION

Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb müssen wir in ihre Bildung investieren. Den Grundstein wollen wir u.a. mit einem von uns mit gesponserten Mal-Lesebuch legen, das Kindergartenkindern im Landkreis Forchheim das Thema Verkehrserziehung spielerisch näherbringen soll.